Über uns Repertoire Passive Termine CHORamelinos Intern
Startseite Über uns Historie

Über uns


Historie Chorleitung Vorstand Mitsingen Ihr Weg zu uns

Impressum Kontakt Haftungsausschluss Datenschutz

Historie

Was geht ab!

CHORamel wurde im März 1993 - damals noch als Junger Chor Niedererbach - vom ehemaligen Domsingknaben Thomas Wagner ins Leben gerufen. Aus dem lockeren Zusammenschluss hat sich mittlerweile ein fester Chor mit 18 Sängerinnen und Sängern im Alter von 30 bis 60 Jahren etabliert - nach oben sind da keine Grenzen gesetzt.

Im Mai 2000 wurde der Taktstock an Marco Herbert aus Leuterod weitergegeben, der den Chor für zwei Jahre leitete. Im Jahr 2002 übernahm Ute Lingerhand-Hindsches aus Wirges die Leitung des Chores. Und seit November 2008 ist nun Sascha Trumm der Chorleiter von CHORamel. Rekord!